Die Anmeldung ist abgeschlossen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren planen wir auch in diesem Jahr einen Erfahrungsaustausch. Neben aktuellen Themen der Verifizierung von Treibhausgasemissionen im Europäischen und nationalen Emissionshandel soll auch die Prüfung im Zusammenhang mit dem Antragsverfahren zur Carbon-Leakage-Kompensation sowie Strompreiskompensation im Fokus stehen. Wir planen deshalb eine inhaltliche Zweiteilung der Veranstaltung: Der erste Teil bis 14:15 Uhr richtet sich an Prüfstellen mit den inhaltlichen Schwerpunkten Europäischer und nationaler Emissionshandel sowie Erfahrungen und Neuigkeiten der DAkkS. Der zweite Teil ab 14:30 Uhr richtet sich an die prüfungsbefugten Stellen.
Der Erfahrungsaustausch wird als Online-Veranstaltung stattfinden am
Freitag, 22.11.2024 von 09:00 bis 16:00 Uhr.
Bitte beachten Sie, dass für jede Prüfstelle und prüfungsbefugte Stelle maximal zwei Personen teilnehmen können. Die Zugangsdaten zum Online-Webinar gehen ausschließlich den angemeldeten Personen zu.
Während der Veranstaltung können Sie gern Ihre Fragen persönlich per Audio-Zuschaltung stellen. Oder senden Sie uns bereits jetzt Ihre Fragen und Anregungen zur Veranstaltung zu: E-Mail: emissionshandel@dehst.de
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Hinweis: Das Thema Seeverkehr wird auf diesem Erfahrungsaustausch nur am Rande behandelt werden, da am 22.10.2024 auf europäischer Ebene ein Austausch „Task Force Maritime/Verifiers Workshop“ in Athen bzw. hybrid zwischen den zuständigen Behörden der Mitgliedstaaten und Prüfstellen mit Vertreterinnen und Vertretern aller in Deutschland aktiven Prüfstellen stattgefunden hat. Wir bemühen uns zurzeit um die Veröffentlichung der Präsentationen.