Wir benötigen jährlich bis zum 31.07. die Bestätigung, dass die Kontoangaben des Kontos im nEHS- vollständig, aktuell und richtig sind. Hierfür genügt es, wenn KI oder kbP über ihren Login via dem Pfad Reiter Konten > Gestellte Anträge > Konten dies online bestätigt. Nur der KI oder die kbP mit den Berechtigungen Approver oder Initiator/Approver können die Bestätigung vornehmen. Sollten die Daten von KI und kbP unvollständig, nicht mehr aktuell oder unrichtig sein, können diese nur von der jeweiligen Person selbst über ihren Login (siehe unten) aktualisiert werden.
Liegt uns keine Bestätigung vor, wird das Konto ab dem 01.08. gesperrt. Damit können keine Übertragungen zu anderen Compliance- oder Handelskonten vorgenommen werden. Eingehende Übertragungen, Einträge der und Abgabetransaktionen bleiben aber weiterhin möglich. Wird die Bestätigung zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen, erfolgt die Entsperrung des Kontos umgehend.