Nationaler Emissionshandel: Save-the-date zur nEHS-Informationsveranstaltung zum Überwachungsplan am 04.07.2023 (16)
Liebe Leser*innen,
im Jahr 2023 müssen alle BEHG-Verantwortlichen einen Überwachungsplan zur Genehmigung bei uns einreichen. Er ist die Basis des jährlichen Emissionsberichts und umfasst die Dokumentation der Überwachungsmethoden für die von Ihnen in Verkehr gebrachten Brennstoffe.
Um Sie durch die Erstellung des Überwachungsplans zu begleiten, bieten wir im Juli eine Online-Informationsveranstaltung an. Merken Sie sich den 04.07.2023 bei Interesse deshalb gern schon vor.
Informationsveranstaltung für BEHG-Verantwortliche am 04.07.2023
In der Veranstaltung erhalten Sie eine Einführung in die Emissionsberichterstattung und Überwachung sowie Hinweise zur Registrierung, zur Signatur und dem Erfassungssystem für den Überwachungsplan.
Im Anschluss werden wir die Erstellung von Überwachungsplänen im Erfassungssystem sowie die Einreichung bei der DEHSt ausführlich erläutern.
Insbesondere für neue BEHG-Verantwortliche haben wir wieder das Thema Anmeldung im Register und Registerführung vorgesehen.
Das genaue Programm zur Veranstaltung veröffentlichen wir in einem der kommenden Newsletter. Sie finden es dann auch auf der Veranstaltungsseite.
Termin: Dienstag, 04.07.2022
Uhrzeit: 10:00 bis ca. 15:00 Uhr
Organisatorisches:
Die Veranstaltung findet online statt. Den Link zur Übertragung finden Sie circa eine Woche vor dem Termin auf der Veranstaltungsseite.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Die Präsentationen stellen wir Ihnen im Nachgang auf unserer Website zur Verfügung.
Fragen: Gern nehmen wir vorab thematische Fragen für die Veranstaltung entgegen. Diese können Sie uns bis zum 28.06.2023 an die E-Mail-Adresse E-Mail: nationaler-emissionshandel@dehst.de senden.